Wo will ich eigentlich hin?

Bisher habe ich dir etwas zum Hintergrund erzählt, der mich zu dem geführt hat, was ich heute mache. Damit bin ich auch bei weitem noch nicht durch. Ich möchte aber nun auch schon einen kleinen Ausblick geben, was dich hier zukünftig noch erwarten soll.

Dafür gibt es jetzt die Kategorie “Zielblick”. Hier wird es alles rund um meine langfristigen Ziele, meine kurzfristigen Ziele und den Status zur jeweiligen Zielerreichung geben.

Ohne jetzt schon näher auf die konkreten Ziele einzugehen, ein bisschen was kann man auf der Seite “Wer bin ich?” lesen, möchte ich kurz erklären, wie ich hier grundsätzlich vorgehe.

Nachdem ich zunächst meine langfristigen Ziele definiert habe, breche ich diese in Teilziele runter. Durch die leichter zu erreichenden Teilziele verliert man nicht so schnell den Fokus und die Motivation, da ich hier öfter einen Erfolg feiern kann. Habe ich alle Ziele und Teilziele definiert, visualisiere ich meine Ziele mit Zahlen und Grafiken, die ich regelmäßig aktualisiere um zu erkennen, ob ich bei der Erreichung meiner Ziele noch gut unterwegs bin.

Die nächsten Beiträge in dieser Kategorie werden nochmal näher darauf eingehen, nach welchen Regeln ich Ziele definiere und runterbreche und welche konkreten Ziele ich mir selber gesetzt habe.

Dein
Oliver

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.