Wer bin ich?

Ich bin Oliver, und heute, am Start der 3000 Tage, 31 Jahre alt.

Ich bin derzeit Angestellter Controller, verheiratet und erwarte mein zweites Kind in ca. 3 Wochen. Ich führe ein durchschnittliches Leben. Mit meinem Gehalt kann ich meine Familie versorgen. Wir können uns Urlaub leisten und müssen auch sonst eigentlich auf wenig verzichten.

Aber ich bin nicht frei und deswegen auch nicht 100%ig glücklich. Deswegen habe ich mir vorgenommen, mit 40 finanziell Frei zu sein. Meinen Tag nicht damit verbringen zu müssen, meinem Arbeitgeber das Konto zu füllen, sondern meine Kinder zu genießen und aufwachsen zu sehen. Die schönen Orte rund um den Globus zu besuchen. Sich keine Gedanken um morgen machen zu müssen.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen auf diesem Weg dahin sammeln. Positive wie auch negative. Die Erfahrungen, die ich meinen Kindern vermitteln möchte, damit diese vielleicht davon lernen können.

Ich freue mich, wenn du meine Erfahrungen mit mir teilst. Sicher kannst du zu dem ein oder anderen Beitrag deine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Viel Spaß beim Lesen!