Und jetzt Vollgas!

Ein schönes Gefühl, wenn du das erste mal Miete einnimmst. Ein noch viel schöneres Gefühl, wenn nach Abzug vom Hausgeld und der Finanzierungskosten noch etwas davon übrig bleibt.

Davon angefixt, wollte ich möglichst bald weitere Wohnungen kaufen können. Da ich aber immer noch nicht wirklich viel über Immobilien wusste, war es jetzt an der Zeit, das Wissen aufzubauen. Auf meinem Weg in die Arbeit sitze ich 45 Minuten im Auto. Abends auf dem Weg nach Hause nochmal das gleiche. So kam es mir in den Sinn, diese zeit zu nutzen und während dessen einen Podcast zu hören. Gefunden habe ich den Immopreneur-Podcast von Thomas Knedel.

Ich hörte nun die nächsten Wochen alle Folgen, die Thomas Knedel und seine Partner aufgenommen hatten und saugte das geballte Fachwissen auf wie ein Schwamm. Der Podcast lieferte mir nicht nur die Motivation, weiter an Immobilien festzuhalten, sondern versorgte mich mit Know-How welches ich gleich umsetzen konnte. Ich freue mich noch heute auf die neu erscheinenden Podcast Folgen.

Aufgrund des Podcasts bin ich auch der Facebook Gruppe der Immopreneur-Community beigetreten, sowie im Forum unterwegs. Ein erster wichtiger Schritt, mir ein Netzwerk in diesem Bereich aufzubauen.

Das Jahr 2017 neigte sich dem Ende zu. Ich war jetzt bereit Vollgas zu geben! Ich erweiterte mein Netzwerk, ich definierte klare Ziele, ich baute meine Strategie aus, ich verbesserte meine Finanzen, ich investierte in alle meine drei Säulen. Zu all diesen Punkten in der folge weitere Details.

Dein
Oliver

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.