Noch 2664 Tage…

Das Jahr ist jetzt schon einige Tage alt. Vor 10 Tagen habe ich euch erzählt, was ich mir für 2019 vorgenommen habe. Die ersten 1,5 Wochen bei meinem neuen Job habe ich bereits hinter mich gebracht. Die Arbeit macht Spaß. Ich gehe morgens zu Fuß zur Arbeit, höre dabei Podcast und genieße das laufen auf dem Schnee.

Auf meine Maklererlaubnis warte ich aktuell noch. Ich hoffe, die kommt bald. Ich habe nämlich heute meinen Vertrag von dem Immobilienbüro erhalten, für das ich ab 01.02. tätig sein darf. Ich gönne mir dieses Wochenende die Zeit, den Vertrag in Ruhe durchzulesen. Ich denke, kommende Woche wird dann unterzeichnet und im Februar geht es los.

In Sachen Wohnungsverkauf Geretsried gibt es insofern neues, dass es nach weiteren Besichtigungen nun einen zweiten ernsthaften Interessenten gibt. Ich habe heute von der Hausverwaltung die letzten fehlenden Unterlagen erhalten, die die Maklerin an die Interessenten weiterleiten wird dieses Wochenende. Zudem bin ich am Montag in der Wohnung mit Handwerkern, um zwei Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen. Jetzt kommt in dem Thema nochmal neue Fahrt auf.

Ich habe mir diesen Monat auch gedacht, bei allen drei P2P-Plattformen, bei denen ich aktuell investiert bin, zu schauen, wie es sich mit Auszahlungen verhält. Ich werde also in den nächsten drei Wochen bei Auxmonex, bei Bondora und bei Mintos jeweils einen kleinen Betrag auszahlen. Ich bin gespannt, wie das bei den drei Anbietern läuft.

Ihr seht, ich starte mit Tatendrang ins neue Jahr. Ich beackere die Themen wo möglich parallel und versuche überall vorwärts zu kommen. Auch zusammen mit meinem Andi wird es wieder was geben dieses Jahr. Wir planen bereits was neues gemeinsames 😉

Bis bald
Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.